Guten Abend ihr Lieben!
Die Verlosung des Tidy Books-Regals endete heute. Danach füllte ich meine Tabelle mit den letzten Namen neuster Kommentare und den Zusatzlosen und machte mich anschließend über einen Zufallsgenerator ans Auslosen.
Wer gewonnen hat, das erfahrt ihr gleich.
***
 
Vorab noch ein bisschen was anderes:
Als erstes möchte ich mich für die vielen Mails, PNs und Kommentare bezüglich meines gestrigen Erfahrungsposts bedanken. Ich bin immer noch total baff und überwältigt. Wirklich. Mit euren Worten habt ihr mich berührt – ganz tief. Und ihr habt mich an euren Erfahrungen und Geschichten teilhaben lassen. Ihr habt mir und den anderen Mamas vertraut und dafür danke ich euch sehr. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, auf alle Kommentare zu antworten. Ich muss allerdings gestehen, dass ich es momentan nicht schaffe. Wie ihr wisst, zahnt Lotte noch und ist auch immer noch nicht ganz fit. Darum hoffe ich, dass ihr Verständnis habt.
 Beim nächsten Erfahrungspost werde ich DEFINITIV wieder auf euch alle eingehen – auf jeden einzelnen von euch.
Das bedeutet aber nicht, dass ich mir nicht jeden Kommentar durchgelesen habe. Im Gegenteil. Die meisten las ich zweimal oder dreimal. Es waren erschreckende Erfahrungen dabei, traurige, schmerzhafte – psychisch und physisch. Es waren ehrliche Worte, welche die Geburt und die Zeit davor bzw. danach in ein ganz anderes Licht rücken.
Und – wie schon eine Mama in einem Kommentar schrieb – ich hoffe dennoch, dass eine werdende Mama hier keine Angst bekommt. Es muss ja nicht so fürchterlich laufen. Es geht auch ganz anders. Und obwohl die Geburt für mich alles andere als schön war, habe ich sie gar nicht so übel in Erinnerung. Das mag nach meinem gestrigen Post absurd klingen. Aber das ist wirklich so. Das eine sind die Fakten, das andere die fühlbaren Erinnerungen. Die Geburt war für mich sowieso nicht das Schlimmste. Es war wirklich die Zeit danach, die mir bis heute zu schaffen macht. Manchmal denke ich einfach, dass es mit Lilli genauso wunderbar hätte laufen können wie heute mit Lotte.
Jedenfalls: Ich kann nur allen, die hier mitlesen, ans Herz legen, sich selbst noch mal durch all die anderen Erfahrungen in den Kommentaren zu lesen. Es sind wirklich ergreifende Geschichten dabei. Und jede Geschichte ist einzigartig, gehört jeweils einer einzigen Mama. Für immer.
Ich würde euch am liebsten einmal drücken. Wirklich! Auch für euer Verständnis bezüglich meiner harten Worte im Post. Ich hatte mit heftigen Reaktionen wegen der Depression gerechnet. Aber nichts dergleichen war gekommen. Im Gegenteil. Nur Mitgefühl.
Dabei war das nicht Ziel meines Posts. Ich wollte keine Tränen auslösen oder Ähnliches. Ich wollte einfach nur berichten. Für andere Mamas und ganz offen, weil leider zu selten so offen darüber gesprochen wird.
Also: Ein großes Lob an euch für eure Ehrlichkeit, eure Mühe, euer Vertrauen und ein Hut ab für all jene, die derart schreckliche Erfahrungen machen mussten.
Wir sind alle ganz starke Frauen!
Und was zählt, ist das Heute. =)
Ausschnitt aus unserer Geburtskarte
***
Außerdem möchte ich mich  für die über 1000 Blogleser bedanken. Ich bin fassungslos! Ich habe dem Ziel so sehr entgegen gefiebert … dieser Zahl … und nun ist sie da! Dank euch.
Auch hier noch mal ein großes DANKE! =) 
Ich hoffe, dass wir mit der Zeit noch viele, viele mehr werden!
***
 
Nun aber zu der Gewinnerin des Tidy Books-Regals:
Die Glückliche ist: Jennifer Gruber
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Preis!
Bitte nenn mir deine Wunschfarbe des Regals + Adresse per Mail an babykindundmeer@gmx.de
Ich leite das Ganze dann an Tidy Books weiter. =)
Alle anderen: Seid nicht traurig! Schon am Wochenende startet eine neue Verlosung.
Gewinnchancen wird es hier immer wieder geben. Aber das wisst ihr ja mittlerweile. =)
Und wie ich an den Erfahrungsposts sehe, geht es euch sowieso nicht nur um Verlosungen. =)
Habt einen schönen Abend,
eure Mari