Von Dubai hatten wir bisher schon oft gehört und gelesen, hatten dort bisher aber nie mehr gesehen als den Transfer-Bereich des riesigen Flughafens. Letzten Sommer nahmen wir uns deshalb vor, Dubai endlich richtig kennenzulernen. Gedacht, gesagt, getan, Reise gebucht. Unsere Vorfreude auf Dubai war wirklich riesig! Ich persönlich finde sowieso, dass es der größte Reiz ist, eine Stadt oder ein Land zum ersten Mal zu bereisen. Man weiß einfach nicht, was einen erwartet. Das ist spannend und faszinierend zugleich!

Und so ging es für uns schließlich los – kurz nach Weihnachten und über Silvester. Dies war übrigens unsere erste lange Flugreise zu sechst. Und wider Erwarten verlief sie wirklich vollkommen unkompliziert. Piet hat den 6,5-stündigen Flug mit seinen fast 1,5 Jahren wirklich wahnsinnig gut gemeistert.

In Dubai selbst hatten wir eine richtig schöne Unterkunft. Sie lag zentral, war groß genug und gleichzeitig gemütlich. Als wir nach der langen Anreise dort ankamen, waren wir wirklich richtig glücklich. Diese Auszeit hatten wir alle so was von nötig!

Insgesamt waren wir 12 Tage in Dubai. Und diese haben wir (mit Ausnahme eines Magen-Darm-Infekts in der Mitte des Urlaubs) wirklich bestmöglich genutzt. Da es für mich allerdings wahnsinnig schwer ist, euch nachträglich Tag für Tag mit durch unseren Urlaub zu nehmen – gerade wegen der Krankheit inmitten des Urlaubs und weil wir täglich teilweise 3-4 verschiedene Dinge unternommen und erlebt haben, werde ich diesen Blogpost ein wenig anders aufbauen als meine bisherigen Reiseberichte. Und zwar werde ich diesen Blogpost in 10 Aktivitäten unterteilen, die man in Dubai als Familie erleben kann. Und wer bisher dachte, Dubai mit Kindern ist nichts, den werde ich mit diesem Post ganz sicher vom Gegenteil überzeugen. Und ich bringe viele, viele Bilder mit! Darum braucht ihr auf jeden Fall etwas Zeit, bevor ihr weiterlest! =)

Außerdem noch mal zur Erinnerung bzw. als kleine Info für alle, die uns nicht kennen und über Google auf diesen Reisebericht stoßen: Wir sind eine sechsköpfige Familie mit zwei Töchtern (12 und 9 Jahre) und zwei Söhnen (7 und 1,5 Jahre). Und unsere Zeit in Dubai war wirklich grandios!

Auf Instagram könnt ihr euch auch noch zwei Reels zu unserer Zeit in Dubai anschauen und ein Highlight mit allen Story-Elementen. Nur für den Fall, dass ihr Bewegtbilder noch lieber mögt als Fotos. =)

Viel Freude mit unserem Familienurlaub in Dubai in Bildern!

Dubai mit Kindern 20

Dubai mit Kindern: 10 Aktivitäten für Familien

1.) Burj Khalifa

In Dubai befindet sich das derzeit höchste Gebäude der Welt – der Burj Khalifa mit einer Höhe von knapp 830 m. Wer nach Dubai reist, sollte definitiv einen Ausflug dorthin einplanen. Das riesige Gebäude sieht nicht nur von außen spektakulär aus, sondern ist es auch wert, von innen besichtigt zu werden. Ganz davon ab, liegt der Burj Khalifa wirklich sehr schön. Drum herum lässt es sich wunderbar spazieren, shoppen und essen gehen. Und abends findet auf dem Vorplatz eine große Wassershow mit beleuchtetem Burj Khalifa statt.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 48

Wenn man die Sicht vom Burj Khalifa genießen möchte, sollte man allerdings ein wenig Zeit mitbringen. Denn trotz vorgebuchter Tickets standen wir wirklich eine ganze Weile im Gebäude an. Nur, dass ihr das wisst. Es war fast eine Stunde. Und auch, wenn ihr später wieder nach unten möchtet, ist erneutes Anstehen gefragt.

Wer nach oben möchte, stellt sich mit seinem Ticket bei den Fahrstühlen an. Von dort aus geht es innerhalb von 55 Sekunden in die 124. Etage. Die Aussichtsplattform befindet sich nicht ganz oben, sondern in 456 Metern Höhe. „At the Top, Burj Khalifa“ nennt sich die Aussichtsplattform mit einer 360 Grad Aussicht, die wirklich sehr beeindruckend ist.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 61

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 62

Von dort oben habt ihr die Sicht auf die Stadt, aufs Meer, … einfach eine Sicht in alle Richtungen. Und ihr könnt tolle Fotos dort oben schießen. ;)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 59

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 60

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 63

Wir waren eine ganze Weile dort oben und konnten uns kaum sattsehen. Das Anstehen hatte sich für uns definitiv gelohnt. Und außerdem ist es doch ganz cool, nun sagen zu können, dass wir bereits auf dem höchsten Gebäude der Welt waren, oder? ;)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 64

2.) The Dubai Mall & Sightseeing

Unsere Appartement befand sich fußläufig etwa eine halbe Stunde von der riesigen Dubai Mall entfernt. Diese haben wir ohnehin öfter durchqueren müssen, um zum Beispiel zum Eingang zum Burj Khalifa und zum Dubai Aquarium zu gelangen.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 56

Wenn ich „riesig“ schreibe, dann meine ich übrigens wirklich RIESIG! Die Dubai Mall ist gigantisch! Ihr findet darin einfach jeden Laden, ihr bekommt dort einfach alles. Man neigt sogar dazu, sich darin zu verlaufen. Ihr könnt Stunden oder gar Tage in der Mall verbringen!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 58

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 154

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 157

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 144

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 156

Und natürlich macht es auch außerhalb der Mall Spaß, Dubai zu Fuß zu erkunden. Da die meisten Sehenswürdigkeiten sehr nahe beieinander und zentral liegen, lässt sich das auch gut mit Kindern schaffen. Und zur Not bekommt ihr überall ein Taxi, falls eure Beine dann doch irgendwann zu müde werden.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 155

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 143

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 57

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 153

Und auch das Autofahren dort macht Spaß, weil diese Stadt einfach so gigantisch ist! Also, solltet ihr nicht (mehr) laufen wollen, schnappt euch ein Taxi oder einen Mietwagen und genießt die Aussicht!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 5

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 6

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 142

Dubai ist übrigens nicht nur tagsüber sehr sehenswert, sondern auch (oder vor allem?) in der Nacht. Dann funkelt und leuchtet es einfach überall!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 49

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 70

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 71

Schaut euch mal das nachfolgende Bild an! Seht ihr die tiefliegende Mondsichel zwischen den Wolkenkratzern? Ich liebe dieses Bild!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 145

Außerdem war es wirklich faszinierend, Silvester in Dubai zu erleben. Wir selbst waren zwar nicht mehr groß unterwegs, haben aber aus der Nähe unseres Appartements das spektakuläre Feuerwerk am Burj Khalifa mitverfolgen können.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 166

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 167

Wir haben Dubai wirklich viel zu Fuß erkundet. Ich finde, dadurch bekommt man überhaupt erst einen richtig guten Eindruck von der Stadt!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 112

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 114

3.) The Miracle Garden

Wenn ihr zwischendurch keine Lust mehr auf den Trubel in dieser riesigen Stadt habt, unternehmt einen Ausflug zum Miracle Garden.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 84

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 85

Gerade als Familie ist dies ein wunderschönes Ausflugsziel. Ihr könnt euch das Ganze wie einen kleinen Park vorstellen, der über und über mit Pflanzen und Blumen bestückt ist. Alles sieht wunderschön aus, teilweise befinden sich dort riesige mit Pflanzen überwucherte Skulpturen wie Elefanten und Pferdeköpfe.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 87

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 33

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 86

Es macht so viel Spaß, dort spazieren gehen! Und ihr findet unglaublich schöne Fotokulissen!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 92

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 88

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 89

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 90

Für den kleinen Hunger zwischendurch bekommt ihr dort auch etwas zu Essen, unter anderem frisch gepresste Fruchtsäfte und Eis. Allerdings ist das Essen dort (wie fast überall in Dubai) ziemlich teuer.

Im Miracle Garden haben wir einen leicht verregneten Nachmittag verbracht. Es war das perfekte Wetter für einen Spaziergang durch diesen wunderschönen Park.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 91

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 93

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 164

Übrigens haben wir dort auch unser Familien-Urlaubssouvenir gefunden und per Hand fertigen lassen: einen Familienbaum aus Holz. <3

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 165

Apropos Wetter: Man sagt Dubai ja sehr wenig Regen und schönstes Wetter nach. Wir haben allerdings eine sehr stürmische, bewölkte Zeit in Dubai erlebt, leider auch mit verhältnismäßig viel Regen. An einigen Tagen regnete es sogar so extrem, dass die Stadt buchstäblich unter Wasser stand:

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 163

So wie auf diesen Bildern sahen dann ganze Straßen und Kreisverkehre, Parkplätze und Unterführungen aus. So was habe ich tatsächlich noch nie zuvor gesehen!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 32

4.) Dubai Aquarium & Underwater Zoo

Das Dubai Aquarium erreicht man ebenfalls von der Dubai Mall aus. Dort ist bereits von außen ein gigantisch großes Wasserbecken zu sehen. Dies könnt ihr auch ohne Eintritt ins Aquarium sehen und bestaunen.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 65

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 68

Wer aber noch dichter dran möchte und außerdem die gesamte Vielfalt des Aquariums und Unterwasser Zoos bestaunen möchte, der sollte sich definitiv Tickets besorgen.

Denn dann könnt ihr einen riesigen verglasten Wassertunnel durchqueren und noch viele weitere Fische und Tiere bestaunen.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 67

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 66

Es gibt dort zum Beispiel auch noch Fledermäuse, Schildkröten, Igel und Krokodile. =)

Im Grunde könnt ihr auch dort viel Zeit verbringen. Und ihr dürft sogar euren Buggy/Kinderwagen mitnehmen. Das Ganze ist auf jeden Fall ein weiteres klasse Ausflugsziel für Familien (an Schlechtwettertagen).

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 69

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 158

5.) Sky Glass Slide & Sky Views Dubai

Von der atemberaubenden Aussicht vom Burj Khalifa hatte ich euch ja bereits oben vorgeschwärmt. Wer allerdings lieber eine Sicht auf den Burj Khalifa genießen will und auf etwas mehr Nervenkitzel aus ist, für den habe ich da noch ein anderes Ausflugsziel im Angebot! Beides befindet sich im Gebäude auf dem nachfolgenden Bild. Die Glasrutsche könnt ihr sogar sehen, wenn ihr genau hinschaut. ;)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 113

Die Glasrutsche ist ein kurzes, dafür unvergessliches Erlebnis! Wenn ihr früh dort seid, müsst ihr auch gar nicht so lange anstehen. Wir sind alle einmal gerutscht. Nur Piet natürlich nicht, denn für das Rutschen muss man mindestens 120 cm groß sein. Anschließend geht es auf einer Matte ein kleines Stück abwärts, während alles um einen herum verglast ist.

Das ist wirklich spektakulär!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 168

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 2

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 102

Und die Aussicht von dort oben ist phänomenal! Wenn ihr mich fragt, finde ich die Aussicht von dort sogar noch besser als vom Burj Khalifa.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 1

Und dann wäre dort oben auch noch der Glass Walk. Und ja, ihr versteht richtig: Ihr geht über eine Glasbrücke und das in 220 Metern Höhe!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 4

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 111

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 110

Die Kinder fanden das Ganze absolut faszinierend. Und auch Micha und ich waren hin und weg!

Außerdem habt ihr nicht nur die Sicht nach unten, sondern auch rundherum eine Aussicht nach draußen.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 3

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 108

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 107

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 106

Dieser Ausflug gehört definitiv zu einem unserer Favoriten während unserer Zeit in Dubai.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 103

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 104

6.) EXPO 2020 Dubai

Die EXPO 2020 in Dubai ist zwar kein klassisches Ausflugsziel, aber sie findet dieses Jahr (2022) noch eine Weile statt. Wer also demnächst nach Dubai reist, dem kann ich nur ans Herz legen, einen Ausflug zur EXPO 2020 einzuplanen. Am besten sogar mehrere.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 119

Wir waren tatsächlich nur einen Abend lang dort, dafür dann aber bis fast Mitternacht. Wir wollten nämlich einfach nicht mehr gehen. Und wären wir die darauffolgenden Tage nicht so sehr erkrankt (wir lagen wirklich sehr flach!), hätten wir definitiv weitere Ausflüge zur EXPO 2020 in Dubai eingeplant.

Ganz ehrlich? Ich habe selten etwas erlebt und gesehen, was mich emotional und visuell mehr gefesselt hat als das, was wir dort gesehen haben.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 117

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 118

Die Pavillons der verschiedenen Länder sind absolut spektakulär. Aber: Ihr müsst mit teilweise langen Anstehzeiten rechnen. Wir hätten so, so gern den Pavillon der VAE besucht, aber dafür hätten wir 1,5 Stunden anstehen müssen und dafür war es an jenem Abend leider schon zu spät.

Ihr findet im Internet auch Empfehlungen mit den besten Pavillons der EXPO 2020. Daran könnt ihr euch ganz gut orientieren. =)

Das Gelände ist riesig, ihr könnt dort auch essen und Spielplätze gibt es auch. Die EXPO 2020 in Dubai ist definitiv nicht nur etwas für Erwachsene, sondern weckt Begeisterung in der ganzen Familie. Unsere Kinder hatten dort mit ihre schönste Zeit in ganz Dubai. Selbst Piet war teilweise nur schwierig irgendwo wegzubekommen, weil er sich nicht an all den bunten Lichtern und Eindrücken sattsehen konnte.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 13

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 12

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 7

Die EXPO 2020 in Dubai ist wirklich ein absoluter Genuss für alle Sinne! Ich kann das wirklich nur schwer in Worte fassen. Man muss das alles einfach gesehen haben! Allein diese zentrale Hauptkuppel, auf der kaleidoskopähnlich die buntesten Motive und Geschichten abgebildet werden. Es war atemberaubend, das Ganze zu bewundern!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 115

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 116

Der Pavillon der Schweiz war wahnsinnig gut gemacht, aber der von Saudi-Arabien hat noch einmal alles getoppt.

Hm … wie kann ich euch das am besten erzählen? Es gab dort so viel zu bestaunen! Besonders faszinierend war aber dieser „Kinosaal“ mit einer Leinwand hinten und einer Leinwand unten. Und dabei passten die Aufnahmen immer genau zusammen. Das, was man auf der frontalen Leinwand von vorne sah, sah man, wenn man nach unten blickte, von oben. Und über diese atemebraubend schönen Bildern lernte man das Land Saudi-Arabien kennen. Atemberaubend! Wir haben uns diesen „Film“ sogar zweimal angeschaut.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 11

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 10

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 9

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 8

7.) Strände in Dubai

Was Dubai natürlich außerdem so besonders macht, ist die Tatsache, dass es neben ganz viel Stadt und Sightseeing auch ausreichend Möglichkeiten zum Erholen gibt. In erster Linie meine ich damit diverse Strände. Wir haben zwei von ihnen besucht und fanden sie wirklich beide sehr schön.

Natürlich sind die Strände gut besucht und liegen auch nicht einsam und verlassen unter Palmen, dafür haben sie so stadtnah eben ihr ganz eigenes Flair. Das Wasser ist türkisfarben und wunderschön und man kann meist sehr nahe am Strand parken, was mit Kind und Kegel auch nicht zu verachten ist.

Dubai mit Kindern 3

Dubai mit Kindern 4

Wir waren am „Kite Beach“ …

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 36

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 140

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 37

… und am „Al Sufouh Strand“. Letzterer hat uns besonders gut gefallen – mit fantastischem Blick auf den Burj Al Arab.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 31

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 30

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 29

Ihr findet an den Stränden Dubais übrigens die schönsten Muscheln!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 28

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 27

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 26

Und es lohnt sich auch wirklich, bis zum Sonnenuntergang zu bleiben! Die Sonne geht in Dubai nämlich in den schönsten Farbtönen unter!

Dubai mit Kindern 18

Dubai mit Kindern 17

Dubai mit Kindern 19

Auch an den Stränden hätten wir gern mehr Zeit verbracht und uns auch gern noch weitere Strände angesehen. Aber leider machte an einigen Tagen das Wetter nicht mit, an anderen die Tatsache, dass uns durch die Magen-Darm-Grippe fast vier Tage verlorengegangen sind.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 54

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 52

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 55

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 51

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 50

Dennoch haben wir die Zeit an den Stränden absolut wundervoll in Erinnerung!

Dubai mit Kindern 15

Dubai mit Kindern 16

Dubai mit Kindern 14

Einfach nur wunderschön, oder?

Dubai mit Kindern 12

Dubai mit Kindern 13

8.) Helikopter-Flug über Dubai

Okay, ich gebe zu, diese Aktivität ist schon etwas extravaganter, aber nach den letzten zwei schwierigen Jahren haben wir einfach gesagt: Das machen wir jetzt!

Micha und ich sind schon mal mit einem Heli über die Seychellen geflogen und erinnern uns bis heute an dieses wundervolle Erlebnis zurück.

Und nun waren die Kinder an der Reihe! Alle Kids (bis auf Piet) durften mit Micha fliegen. Ich blieb mit Piet unten und freute mich so sehr für die anderen vier!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 18

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 19

Ich denke, so einen Helikopter-Flug kann man schwer in Worte fassen. Man muss das Ganze einfach selbst erlebt haben. Die Kids waren danach jedenfalls hin und weg! Sie sagten, das war eines der schönsten und besten Reiseerlebnisse aller Zeiten.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 20

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 24

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 23

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 22

Die Aussicht von dort oben ist einfach fantastisch! Ich wäre super gern mitgeflogen, aber Micha und ich teilen uns immer ganz gut und fair auf und wechseln uns mit besonders schönen Erlebnissen einfach ab. Und dieses Erlebnis war einfach mal Micha gegönnt. =)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 21

9.) Riverland Dubai mit Motiongate Dubai, Legoland Dubai und Bollywood Parks Dubai

Motiongate Dubai

Der Motiongate Freizeitpark in Dubai ist der absolute Wahnsinn! Er hat uns ein wenig an die Universal Studios in Florida erinnert – nur in kleinerer Version. Es gibt dort Achterbahnen, Karussells, eine Wasserbahn und diverse Indoor-Attraktionen für jedes Alter. Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht und wollten trotz später Stunde abends gar nicht recht nach Hause.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 72

Im Motiongate Dubai begegnet ihr allerhand bekannten Figuren, Filmen und Charakteren.

Ich selbst war absolut hin und weg von der „Panem-Welt“ dort.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 76

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 79

Wer – so wie wir – ein Faible für Freizeitparks und Filme hat, ist dort definitiv gut aufgehoben!

Ihr findet dort das Dorf der Schlümpfe, viele Attraktionen rund um den Film „Madagascar“, es gibt dort eine Themenwelt zu „Shrek“ und zu „Dragons“ und noch so vieles mehr!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 75

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 77

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 162

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 161

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 78

Absolut schön war natürlich auch die weihnachtliche Stimmung dort. =)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 73

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 160

Außerdem sind die Freizeitparks in Dubai immer nicht allzu stark besucht. Das hat natürlich so seine Vorteile. ;)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 80

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 81

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 82

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 83

Bollywood Parks Dubai

Im Bollywood-Park waren wir nur ein paar Stunden. Wir hatten den Eintritt inklusive und dadurch die Möglichkeit, uns auch diesen Park anzusehen.

Wer Shows mag, ist dort genau richtig, denn i diesem Park gibt es zwar auch einige coole Attraktionen, aber der Fokus liegt doch mehr auf den Shows. Diese haben wir uns allerdings aus Zeitgründen und aufgrund Piets mangelnder Geduld nicht angesehen. Wir sind einfach nur einmal quer durch den Park geschlendert und haben ein paar Attraktionen mitgenommen.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 16

Bollywood Parks Dubai sind ein Augenschmaus! Die Szenerie dort sieht wunderschön aus!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 127

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 128

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 130

Das Beste war, dass der Park wirklich komplett leer war, als wir dort waren. Deswegen konnten wir uns wirklich alles in Ruhe anschauen und auch jede Attraktion ohne jegliche Wartezeit fahren. =)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 131

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 133

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 134

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 135

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 138

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 136

Zum Schluss ging es dann noch gemeinsam für eine Runde in das beleuchtete Riesenrad.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 137

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 139

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 17

Also, wenn ihr in Dubai noch mehr Action für euch als Familie sucht, dann stattet dem Riverland mit seinen Parks doch einfach mal einen Besuch ab. =)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 125

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 126

Legoland Dubai

Auch im Legoland Dubai waren wir nur für ein paar Stunden, danach hatten wir schon das meiste gesehen. Es gibt dort aber auch noch einen Wasserpark, den wir allerdings nicht besucht haben.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 14

Und auch an diesem Tag hatten wir Glück, dass der Park fast komplett leer war. Wir hatten also wieder die Möglichkeit, viel zu erleben ohne lange anstehen zu müssen.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 15

Das Legoland selbst ist nicht riesengroß, dafür aber wirklich perfekt für kleinere Kinder. Piet hat es dort unglaublich gut gefallen. Außerdem ist die LEGO Miniaturwelt sehr sehenswert. Allein der gigantisch große Burj Khalifa aus LEGO – Wahnsinn! Den habe ich im Übrigen nicht mal aufs ein Bild bekommen. :D

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 120

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 123

Die meisten Bereiche dort sind überdacht, sodass es sich dort auch bei starkem Sonnenschein wirklich sehr gut aushalten lässt.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 121

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 122

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 124

Dubai Wüste & The Camel Farm

Wer nach Dubai reist, sollte definitiv mindestens einen Ausflug in die Wüste einplanen. Wir waren sogar zweimal dort. Einmal an einem Regentag, als der Wüstensand richtig lehmig und fest war. Und einmal an einem warmen Tag, als der Sand weich und richtig heiß war.

Natürlich gibt es auch diverse Touren für spektakuläre Wüstensafaris. Ihr könnt mit Jeeps durch die Wüste preschen oder auf Kamelen reiten. Doch all diese Touren waren nicht so ganz unser Ding bzw. ein siebenstündiger Ausflug mit mehrstündigem Ritt auf Kamelen war mit Piet nicht wirklich möglich. Deswegen sind wir einfach ohne jegliche Tour Richtung Wüste gefahren und haben zusätzlich etwas Zeit auf einer Kamelfarm verbracht.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 141

The Camel Farm

Die Kamelfarm ist wirklich großartig! Dort könnt ihr viel über Kamele und andere Tiere erfahren. Die Kinder können Tiere füttern und, wenn sie möchten, eine kleine Runde auf einem Kamel reiten. Die Farm bietet auch längere Ritte durch die Wüste an, aber dafür hätten wir das Ganze rechtzeitig buchen müssen.

Dennoch war die Zeit auf der Farm wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Die Tiere dort werden gut und gepflegt gehalten und der Rundgang war nicht nur schön und einzigartig, sondern auch sehr informativ. Wusstet ihr zum Beispiel, dass Kamele Salzwasser trinken können?

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 39

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 40

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 38

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 42

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 43

Dubai Wüste

Wer auf eigene Faust Richtung Wüste fahren möchte, braucht definitiv einen Mietwagen. Von Dubai aus fahrt ihr dann etwa eine Stunde.

Wichtig: Fahrt nur ZUR Wüste und nicht IN die Wüste, denn dort könnt ihr euch sehr schnell festfahren und dann habt ihr wirklich ein Problem. :D

Dubai mit Kindern 21

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 148

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 35

Es gibt aber ausreichend Möglichkeiten für individuelle Stopps und von diesen aus könnt ihr dann zu Fuß weiter laufen und ein ganzes Stück in die Wüste hineinspazieren.

Dubai mit Kindern 22

Und ich sage euch: Macht das!

Unsere beiden Tage in der Wüste waren mit die schönsten! =)

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 34

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 45

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 46

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 47

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 44

Die Wüste ist einfach wunderschön! Man kann sich gar nicht an diesem Stück Natur sattsehen. Ein Wunder! Atemberaubend!

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 100

Wir haben sogar einen Regenbogen in der Wüste gesehen. <3

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 96

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 152

Und die Kinder können dort so wunderbar spielen, sich richtig auspowern! Dank vereinzelter Bäume gibt es auch Schattenplätze.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 95

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 99

Ich werfe jetzt einfach noch einen großen Schwung Bilder ein. Denn hier sagen Bilder tatsächlich mehr als 1000 Worte.

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 147

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 149

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 146

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 150

Wir sind durch die Wüste gewandert, haben den Sand unter unseren Füßen gespürt, ihn durch unsere Finger rieseln lassen. Wir sind Dünen hinuntergelaufen und haben die Aussicht genossen. Wir haben gelacht, getobt, gespielt und diese unvergesslichen Momente mit allen Sinnen aufgesogen.

Dubai mit Kindern 25

Dubai mit Kindern 24

Dubai mit Kindern 23

Ich wette, spätestens jetzt würdet ihr gern mal nach Dubai reisen, oder? =)

Dubai mit Kindern 7

Dubai mit Kindern 6

Dubai mit Kindern 8

Dubai mit Kindern 9

Und wisst ihr, genau DIESE Momente sind es, die ich am Reisen so liebe; die ich am Reisen mit Kindern so liebe; die mir beim Reisen so viel Kraft geben. Es sind genau DIESE Momente.

Dubai mit Kindern 10

Dubai mit Kindern 2

Dubai mit Kindern 1

Dubai mit Kindern 5

Wir hatten wirklich eine ganz wunderbare Zeit in Dubai, die wir fortan in unserem Herzen bewahren werden. <3

Dubai Urlaub mit Kindern babykindundmeer 53

Normalerweise hatten wir auch noch ein paar weitere Ausflüge geplant. Wir wollten weitere Strände sehen, den Aquapark besuchen und noch einiges mehr. Aber wie gesagt, sowohl das Wetter als auch unsere Krankheit inmitten des Urlaubs haben uns hier einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Noch ein Grund mehr für uns zu sagen: Dubai, wir werden wiederkommen! Ganz bestimmt! =)

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesem Post inspirieren und für Dubai begeistern! Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu unserer Familienzeit in Dubai habt, stellt sie gern in den Kommentaren! Vielleicht mögt ihr mir auch verraten, ob ihr ein Bild aus diesem Post besonders gern mögt?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)