Guten Abend ihr Lieben!
Heute muss ich euch unbedingt etwas zeigen. Ein gebasteltes Bild, verschönert mit Masking Tape – frei nach Lillis Fantasie. Und weil so viele Fans der kleinen Raupe Nimmersatt unter euch sind, passt dieser Post absolut hier rein. =)
 
Das Ganze war nämlich so:
Auf unserem Schreibtisch stehen mittlerweile 3(!) Türmchen Masking Tape-Rollen. Ganz oben auf einem dieser Türmchen lag die Rolle mit den bunten Punkten. Lilli flitzte los, grabschte nach der Rolle und rief: „Die hat Nimmi auch!“
 Und so kam uns spontan die kleine Bastelidee, ein Bild aus Tape mit der kleinen bekannten Raupe zu basteln bzw. zu kleben.
Als Vorlage nahmen wir das Buch – und ich muss zugeben, dass Lilli absolut Recht hatte mit der Ähnlichkeit. =)
Dann klebten wir noch einen Himmel und Lilli malte eine Sonne.
Die Sonnenstrahlen wurden ebenfalls aus Masking Tape geklebt. Das Abreißen und Kleben macht Lilli immer ganz allein.
Hach, Masking Tape ist toll! Das Sonnenstrahlen-Tape ist übrigens ein dünneres Tape.
Dann noch schnell eine Raupe aus Tonpapier gebastelt, Fühler aus Pfeifenreinigern gebogen, alles zusammengefügt und …
 
… FERTIG!
Lilli war ganz stolz auf ihr Kunstwerk und ich wollte dieses süße Bild gerade zusammen mit ihr zu all den anderen Bildenr hängen und freute mich richtig. Die anderen Bilder bestehen nämlich hauptsächlich aus Kritzelei und dieses neue Werk sollte eine Bereicherung sein.
Aber dann kam Lilli und sagte: „Nein, das ist für Papas Büro!“
Und dort hängt es nun.
Tja, Mädels … jetzt wisst ihr Bescheid! =)
Die Tapes bekommt ihr – bevor ich mich wieder alle einzeln fragt – bei IssaLina.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Eure Mari