Guten Abend ihr Lieben!
Bitte entschuldigt, dass ich mich momentan immer verhältnismäßig spät melde.
Das wird sich bald wieder ändern. Versprochen!
Was ich als allererstes loswerden möchte:
DANKE für über 1000 FACEBOOK-FANS!
Ich bin baff, absolut gerührt und natürlich irgendwie stolz. =)
Ich hoffe, dass es mit der Zeit noch viel, viel mehr Leser/innen werden!
Ich danke euch allen so sehr! 
***
Und nun zum heutigen Thema: Kartoffelstempeln =)
Wer kennt es nicht?
Mit Kartoffeln stempeln.
Eine unheimlich simple Sache, die ganz viel Freude bereitet.
Ich habe mich dieses Mal für schlichte Formen wie ein Sternchen, ein Quadrat (…) und (etwas außergewöhnlicher) für ein Pfötchen entschieden. =)
Als Farben verwendeten wir Fingermalfarben.
Lilli hat kunterbunt herumgeschmiert. Teilweise mit ihren Fingerchen, dann mit Pinseln und dann wieder mit den Kartoffelstempeln.
Ich bin ein ganz großer Fan davon, dass Kinder sich ausprobieren dürfen. Deshalb gehört Herumklecksen für mich zu einer wichtigen Erfahrung.
Im Endeffekt hat Lilli all ihre Stempelmotive (bis auf das eine Pfötchen) wieder überbemalt.
Doch genau auf diese Art und Weise ist ihr persönliches Kunstwerk entstanden.
Habt ihr auch als Kind mit Kartoffeln gestempelt? Habt ihr noch einen guten Tipp? Ich denke z.B., dass sich Tusche zum Stempeln besser geeignet hätte. Oder was meint ihr?
Falls ihr nun auf den Geschmack gekommen seid und das Ganze nachmacht, würde ich mich ganz, ganz doll über die Werke eurer Mäuse freuen, um sie auf Facebook zu präsentieren. =)
Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend!
Eure Mari
PS: Für das 1000er-Jubiläum habe ich schon ein paar gute Ideen, bin aber noch nicht dazu gekommen, das Ganze auszureifen. Gebt mir noch ein wenig Zeit und ich werde euch mit etwas Tollem überraschen! =)