Hallo ihr Lieben!
Vielleicht erinnert ihr euch noch an dieses Video, das ich mal auf Facebook gepostet habe.
Unter dem Video erhielt ich viele Kommentare und kurz daraufhin auch Mails und PNs mit den Fragen, was dies denn für ein Kalender sei und wo ich ihn her hätte.
Ich habe euch damals versprochen, mich zu melden, sobald die Kalender für 2014 verfügbar sind. Und genau das habe ich heute vor. =)
Wir haben uns für 2014 sowohl den großen als auch den kleinen Naturkalender bestellt.
Wir sind wirklich begeistert von den Kalendern und haben 2013 so viel damit „erlebt“, dass wir diesen Kalender künftig nicht mehr missen möchten.
Der kleine Kalender ist etwas platzsparender. Und das Schöne nach jedem vergangenen Monat ist, dass man den unteren Teil als Postkarte abtrennen kann.
Auch 2014 sind wieder wundervolle Zeichnungen im Kalender zu finden. Alles Bilder, die man im Kalender findet, werden übrigens von Hand und mit Liebe zum Detail gezeichnet.
Die Wawra-Zeichnungen sind so besonders, dass sie die Lernpostkarten 2010 mit dem internationalen reddot design award ausgezeichnet worden sind.
Zurecht, wie ich finde.
Es bringt wahnsinnig viel Spaß, die Kalenderblätter anzuschauen. Lilli und Lotte machen das regelmäßig mit uns zusammen. Fast nach jedem Abendbrot wird auf den Kalender gezeigt. Dann dürfen wir loslegen und erzählen. Mittlerweile weiß Lilli z.B., was ein Eichelhäher ist und wie er ausschaut. =)
Den Kalender für 2014 haben wir auch schon ein paar Male durchgeblättert.
Mit den Kalendern kann man wirklich nichts falsch machen. Für Kinder sind sie ideal, weil die Natur heutzutage viel zu wenig thematisiert wird. Aber auch wir Erwachsenen können noch viel daraus lernen.=)
***
Ich hoffe, ihr freut euch über diesen Post! Versprochen war versprochen. =)
Und falls ihr euch für einen dieser tollen Kalender entscheidet, wünsche ich euch ganz viel Freude damit!
Habt einen schönen Abend,
eure Mari =)