Silvester steht vor der Tür! Und falls ihr noch auf der Suche nach kreativen, besonderen und/oder leckeren Ideen und Hinguckern zum Jahreswechsel seid, habe ich mich in den letzten Tagen ein bisschen für euch umgeschaut und die 10 kreativsten Ideen für ein wunderschönes (Familien-)Silvester für euch herausgesucht.

Viel Spaß beim Stöbern!

***

1.) Knallbonbons selbst basteln – das habe ich schon als Kind gemacht und jedes Mal meine ganze Familie damit überrascht. Es hat mir jedes Mal viel Spaß gebracht und allen anderen eine große Freude bereitet.

(Gesehen auf: www.kingkalli.de)

Silvester Knallbonbons

2.) Fingerfood lässt sich immer so schön kreativ gestalten. Sieht schick aus und schmeckt auch noch!

(Gesehen auf: www.backenmachtgluecklich.de)

Silvester Fingerfood

3.) Wenn Babybel sich in kleine Glückskäfer verwandelt … Die nachfolgende Idee haben wir selbst schon öfter umgesetzt. Geht schnell und macht optisch eine Menge her. =)

(Gesehen auf: www.fuersie.de)

Silvester babybel Glueckskaefer

4.) Wenn man kein Schwein hat, backt man sich eben eines. :D

(Gesehen auf: www.eatsmarter.de)

Silvester Gluecksschwein

5.) Für Kinder eine super Beschäftigung am Silversterabend: eine spannende Schatzsuche. =)

Silvester Schatzsuche

6.) Richtig lecker und auch noch wunderbar dekorativ sind die nachfolgenden Glücksklee-Kekse.

(Gesehen auf: www.t-online.de)

Silvester Gluecksklee backen

7.) Für alle, die (Tisch-)Deko gern selbst basteln, finde ich die nachfolgende Idee ganz besonders toll.

(Gesehen auf: www.blog.buttinette.com)

silvesterdeko

8.) Glückskekse sind bei uns an Silvester der Renner! Und das Tolle daran: Sie lassen sich im Handumdrehen selbst herstellen und mit individuellen Sprüchen füllen.

(Gesehen auf: www.freundin.de)

selbstgemachte Glueckskekse

9.) Kleine bunte Glücks-Ecken als Silvester-Deko und Gastgeschenk/Mitgebsel – gefüllt mit einem netten Spruch und einer Süßigkeit – tolle Idee, die ich mir für unser nächstes Silverster abgeguckt habe. =)

(Gesehen auf: www.wohnidee.wunderweib.de)

Silvester Gluecksdreiecke

10.) Und zuletzt noch die Mäusespeck-Silvesterraketen: Schnell gemacht und absolut klasse!

(Gesehen auf: www.eismann.de)

Silvester Marshmallow Rakete

So, das war’s auch schon! Das waren die 10 schönsten und kreativsten Silverster-Ideen, die ich in den letzten Tagen gesehen und für euch gesammelt habe.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch und viel Glück für’s neue Jahr!

Alles Liebe,

eure Mari =)