Hallo ihr Lieben!
Im Wochenendpost habe ich gar nichts über unseren Freitag geschrieben.
Das hatte ich völlig vergessen. Deshalb hole ich das heute nach. Ein eigener Post lohnt sich da ohnehin, denn bei unserer kleinen Bastelstunde am Freitag sind unzählige Fotos entstanden. =)
Am Freitagnachmittag holten wir die Kinder nämlich vom Kindergarten ab und entschieden uns dafür, nichts Großes zu unternehmen. Das Wetter war miserabel. Es schüttete wie aus Eimern. Erst wollten wir shoppen fahren, aber dann schlug ich vor, lieber ein bisschen zu basteln.
Lilli und Lotte lieben es, zu basteln. Und das kleine Drachenpaket von bibabox wartete schon viel zu lange darauf, endlich geöffnet zu werden. =)
Wir sind immer offen für neue Bastelideen. Darum wollten wir auch unbedingt mal ein bibabox-Bastelset ausprobieren.
Aufgrund Lillis Leidenschaft zu Drachen wurde es das Drachenset. Es enthält zehn Pappdrachen, die zusammengesteckt und bemalt werden können.
Ruckzuck suchten sich Lilli und Lotte einen Drachen-Pappbogen aus und bemalten die unterschiedlichen Drachen.
Wir hbenutzten dafür übrigens Filzstifte, aber das Ganze geht natürlich auch wunderbar mit ganz normalen Wasserfarben oder Buntstiften.
Außerdem fanden wir es einfacher, die Drachen vor dem Zusammenstecken zu bemalen.
Ich liebe die Filzstiften von Edding! Die malen einfach perfekt.

Lilli und Lotte (… Letztere sieht man auf dem unteren Bild im Hintergrund) hatten unglaublich viel Spaß beim Bemalen.

Die Idee von bibabox ist wirklich toll. Kinder können kreativ sein und dabei ihr eigenes Spielzeug basteln. Außerdem erwähnenswert: Die Produkte werden nachhaltig in Deutschland hergestellt.

Es gibt auch ein ganz, ganz tolles Papp-Schiff. Ich schleiche ja noch etwas drum herum. =)

Nach dem Bemalen steckt man die Drachen zusammen und kann anschließend mit ihnen spielen.

Hier seht ihr einen von Lottes fertigen Exemplaren:

Lilli wollte gar nicht mehr aufhören. Aber nach zwei Drachen schlug ich vor, die noch übrigen Bastelbögen für einen anderen Tag aufzubewahren.
Einmal zusammengesteckt, sind die Drachen wirklich stabil.
Aber am schönsten ist der Moment, in dem der selbstgestaltete Drache stolz vom Kind präsentiert wird.Und auch die gemeinsame Bastelzeit ist unbezahlbar. Wir haben sie in vollen Zügen genossen.

Noch haben wir ja ein paar Papp-Drachen da. Aber mit der Zeit werden wir sicher noch mal ein weiteres bibabox-Set ausprobieren.

Wir sind wirklich begeistert.

***

So, nun wisst ihr auch, was wir am Freitag gemacht haben. =)

Einen wunderschönen Abend euch allen,

eure Mari