Wie ihr wisst, sind Micha und ich total verrückt nach Filmen. Ich vor allem. Früher ist fast mein ganzes Taschengeld für Kinobesuche flöten gegangen. Ich wollte immer alle (neuen) Filme sehen und bin beim Filmegucken schon immer in anderen Welten abgetaucht. Und genau das liebe ich so sehr an Filmen! Außerdem sind sie oft sehr inspirierend. =)

Auf jeden Fall habt ihr uns schon sehr oft nach unseren liebsten Filmen gefragt. Darum ist der heutige Post längst überfällig. Endlich habe ich es mal geschafft, unsere liebsten Serien und Filme – nach Genres sortiert – herauszusuchen.*

Viel Spaß beim Stöbern!

*(Für die Verlinkungen nutze ich Affiliate Links.)

 

Lieblings-DVDs

Unsere liebsten Fernsehserien

Wenn es um Lieblingsserien geht, haben Micha und ich definitiv drei Stück. Nach den ersten beiden sind wir richtig süchtig! Einmal angefangen, konnten wir nicht mehr aufhören sie zu gucken. Sie sind so was von fesselnd! Und die etwas amüsantere, davon abweichende dritte Serie ist dann der „lockere“ Stoff für zwischendurch. :D

1.) The Walking Dead

2.) Game of Thrones

3.) 2 Broke Girls

 

Lieblingsserien

 

Unsere liebsten Liebesfilme

1.) Rendezvous mit Joe Black

2.) Wie ein einziger Tag

3.) The Best of Me – Mein Weg zu dir

4.) Tatsächlich Liebe

5.) Das Haus am See

6.) P.S. Ich liebe dich

 

Liebesfilme 1

Liebesfilme 2

 

Unsere liebsten Fantasy-Filme

1.) Die Tribute von Panem

2.) Harry Potter

3.) Der Herr der Ringe

4.) I am Legend

5.) In Time – Deine Zeit läuft ab

6.) Die Bestimmung

 

Fantasy 1

Fantasy 2

 

Die bewegendsten Dramen

1.) Into the Wild

2.) Remember Me – Lebe den Augenblick

3.) 127 Hours

4.) Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht

5.) Honig im Kopf

6.) Ziemlich beste Freunde

 

Drama 1

Drama 2

 

Die spannendsten Mystery/Horror-Filme

1.) Das Waisenhaus

2.) Shutter Island

3.) Die Frau in Schwarz

4.) Das geheime Fenster

5.) Hide and Seek

6.) Zimmer 1408

 

Mystery Horror 2

Mysteri Horror 1

 

Unsere liebsten Komödien

1.) Der Nanny

2.) 50 erste Dates

3.) Fack ju Göhte

4.) Ocean’s Trilogie

5.) Wo ist Fred?

6.) Catch Me If You Can

 

Komoedie 2

Komoedie 1

 

Die besten Thriller

1.) Panic Room

2.) Das verborgene Gesicht

3.) Ein riskanter Plan

4.) The Illusionist

5.) Inside Man

6.) Der Ghostwriter

 

Thriller 1

Thriller 2

 

Wow, das waren eine Menge Filme!

Übrigens saß ich an diesem Post – ob ihr es glaubt oder nicht – über 5 Stunden. Ich musste nämlich einige Filmtitel erst recherchieren, weil ich mich nur noch an den Inhalt erinnern konnte. Und dann brauchte ich Bilder und wollte Collagen basteln und natürlich alles verlinken. Doch am meisten Zeit hat tatsächlich das Heraussuchen und Überlegen gefressen. Umso mehr hoffe ich, euch mit diesem Post zu inspirieren. Vielleicht ist ja der ein oder andere Film dabei, den ihr nocht nicht kennt?

Vielleicht habt ihr außerdem Lust, ein paar eurer Lieblingsfilme zu nennen?

Und wenn ihr irgendwelche Frage zu irgendeinem dieser Filme habt – nur zu! =)

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe, eure Mari