Seit es unseren Blog Baby, Kind & Meer gibt, führen wir regelmäßig größere und kleinere Spendenaktionen durch. Auch dieses Jahr haben wir uns für eine gemeinsame Spendenaktion zugunsten der Frauenklinik des Städtischen Krankenhauses Kiel entschieden. Gemeinsam mit euch haben wir über Instagram Geld für die Frühchen- und die Wöchnerinnenstation sowie den Kreißsaal gesammelt. Die Spendengelder werden dort dringend benötigt, u.a. für neue Stillkissen sowie Baby- und Frühchenkleidung, aber auch für weitere Milchpumpen und die Unterstützung bedürftiger Familien.

Die Zeit unmittelbar vor, während und nach der Geburt ist eine wahnsinnig emotionale Zeit. Vor allem dann, wenn nicht alles reibungslos verläuft und das Baby früher als erwartet das Licht der Welt erblickt. Denn dann kommen zur Freude über den Nachwuchs viele Ängste und Sorgen dazu und nicht selten geht es dabei auch um einen gemeinsamen Kampf, der für einige Wochen bestritten werden muss. Einen Kampf ums Überleben. Doch auch wenn die Geburt gut verläuft, gibt es immer einen Bedarf an Dingen wie Stillkissen, Babykleidung und Decken.

Da wir selbst zwei Frühchen bekommen haben – Lilli und Tom damals – lag mir diese Spendenaktion ganz besonders am Herzen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich weiß, dass gerade die Geburtshilfe bei Spendenaktionen oft vergessen wird. Und was soll ich sagen? Gemeinsam mit euch ist es mir gelungen, 11.500€ zu sammeln!

11.500 Euro !!!

Ich bin immer noch sprachlos und absolu gerührt, dass ihr so toll dazu beigetragen habt! Und ich vespreche euch, dass im nächsten Jahr mindestens eine weitere Spendenaktion folgen wird!

Doch es kamen auch noch einige Sachspenden dazu, mit denen wir den Familien vor und unmittelbar nach der Geburt eine Freude machen können! Gerade jetzt zur Weihnachtszeit. Ich werde euch gleich zeigen, von wem welche Spenden kamen. =)

Die Freude der Klinik war riesig!

Am 18.12.2020 haben wir den symbolischen Scheck über 11.500€ an den Chefarzt Dr. André Hohn übergeben. Und ja, auch die Klinik war sprachlos und absolut dankbar. Immer und immer wieder hat Dr. André Hohn seine Dankbarkeit geäußert! Und wisst ihr, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen! Dieses große DANKE gilt vor allem euch! DANKE, DANKE, DANKE!

babykindundmeer Spendenuebergabe Staedtisches KKH kiel 1

Weitere Spenden kamen von Theraline – zwei wunderschöne Stillkissen und zwei praktische Still-Monde.

Spenden Theraline 1

Spenden Theraline 2

Ein großes Paket – prall gefüllt mit hübscher Babykleidung, Mützchen und Decken – kam von Fuchs & Kiwi.

Spenden Fuchs und Kiwi 2

Spenden Fuchs und Kiwi 3

Spenden Fuchs und Kiwi 1

Und auch Kyddo schickte ein wundervolles Paket mit Schnuffeltüchern, Schnullern, einem weiteren Stillkissen, Decken, kleinen Babyspielzeugen und vielem mehr!

Spenden kyddo 2

Spenden kyddo 3

Außerdem schickte Manduca zwei Babytragen und zwei Babytragetücher. Vielen Dank!

Spenden Manduca

Und auch unser lieber Elchkids Onlineshop schickte ganz wundervolle Spenden. Wir haben uns so gefreut über diese besonderen Sachen!

Dabei waren Schnuller, Schmusetücher und -tiere, Bücher, Decken und kleine Spielzeuge.

Spenden Elchkids 1

Spenden Elchkids 2

VIELEN DANK für diese wundervollen Sachspenden!!!

20201219 KN Weihnachtszeit Spendenzeit 2

Zeitungsartikel in den Kieler Nachrichten vom 19.12.2020***

Wir haben uns wirklich sehr gefreut! Gemeinsam haben wir etwas Großes und zugleich Wundervolles erreicht!

babykindundmeer Spendenuebergabe Staedtisches KKH kiel 2

Ich wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!

Bleibt gesund und passt gut auf euch und eure Lieben auf!

Bis nächstes Jahr, ihr Lieben!

Eure Mari =)