Advertisement

Nachdem ihr schon die erste Hälfte unseres wunderschönen Familienurlaubs in Portugal kennt, geht es heute weiter mit den anderen vier Tagen. Wir haben viele weitere schöne Ausflüge unternommen und hoffen, euch auf diese Weise inspirieren zu können, falls ihr eines Tages ebenfalls die Algarve als Urlaubsziel anpeilt!

Ich kann euch dieses Reiseziel wirklich wärmstens empfehlen, denn es ist wunderschön dort!

Sehr glücklich waren wir auch mit unserem Hotel Club Med Da Balaia, das direkt am Strand Praia Maria Luisa lag und uns neben gutem Service tolle Beschäftigungen für die ganze Familie bot. Das Hotel war es auch, das uns nach Portugal eingeladen hatte.

Wenn ihr noch mal alles dazu nachlesen möchtet oder den ersten Teil unseres Portugal-Urlaubs noch nicht kennt, findet ihr im Folgenden den Link zum Artikel:

Zum Blogpost: Portugal mit Kindern – Teil 1

In Teil 1 hatte ich euch erzählt, was wir an den ersten beiden Tagen Schönes unternommen haben. In Teil 2 geht es weiter mit Tag 3 bis Tag 6.

***

Und falls ihr das Ganze noch mal in bewegten Bildern sehen möchtet, schaut euch gern die beiden dazugehörigen Vlogs dazu an:

Zum Video: Familienurlaub in Portugal – Teil 1

Zum Video: Familienurlaub in Portugal – Tei 2

Viel Spaß mit unserem Portugal-Urlaub in Bildern – Teil 2!

Lagos 5

Tag 3: Lagos, Bootstour durch die Grotten, Pool im Club Med Da Balaia

Lagos

Über Lagos hatten wir so viel Schönes gehört und gelesen, dass ein Ausflug dorthin auf keinen Fall fehlen durfte. Und wir wurden keinesfalls enttäuscht!

Lagos 2

Lagos 3

Lagos 4

Anfangs war es noch etwas bewölkt, doch dann klarte es auf, sodass wir nur einen Moment später von einem wunderschönen Farbenspiel überrascht wurden!

Lagos 1

Lagos war der schönste Ort und Strand, den wir in Portugal besucht haben!

 

Wir genossen es dort sehr! Vor allem das hochsommerliche Wetter!

Lagos 6

 

Am liebsten wären wir noch viel länger am Strand geblieben, doch unsere Neugierde trieb uns dazu an, uns den Rest der Gegend anzuschauen.

 

Und so spazierten wir die vielen Treppenstufen wieder hinauf, fuhren ein Stück weiter und erkundeten die Gegend.

Ich denke das nachfolgende Bild spricht für sich, oder? <3

Lagos 12

Bootsfahrt durch die Felsenlandschaft von Lagos

Da unsere Bootsfahrt zur Grotte von Benagil wetterbedingt nicht stattfinden konnte, handelten wir in diesem Moment spontan und entschieden uns für eine Bootstour entlang der Felsen, Grotten und Höhlen von Lagos.

Lagos 13

Bootstour Lagos 2

Bootstour Lagos 7

Die Bootstour kostete uns fünf knapp 50€ und dauerte ungefähr 30 Minuten.

Es war so was von schön! Wirklich jeden Cent wert!

Bootstour Lagos 4

Bootstour Lagos 11

Bootstour Lagos 5

Bootstour Lagos 6

Seht ihr die verschiedenen Felsformationen? Die haben sogar allesamt Namen. Es gibt zum Beispiel einen Elefanten-Felsen und den Felsen „Die Küssenden“. Ihr  könnt sie oben sehen. =)

Die Bootstour war wie eine Fahrt durch eine andere Welt. Einfach toll!

Bootstour Lagos 9

Bootstour Lagos 8

Bootstour Lagos 10

Kurzum: Solltet ihr mal in Portugal sein, plant unbedingt einen Ausflug nach Lagos ein!

Bootstour Lagos 1

Pool im Club Med Da Balaia

Wie ich bereits im letzten Post schrieb, verschlug es uns während des Urlaubs jeden Tag mindestens einmal in den Pool des Hotels. Das wünschten sich die Kinder direkt morgens nach dem Aufstehen und freuten sich jedes Mal sehr, wenn sich ihr Wunsch auf ein Neues erfüllte. =)

Club Med Da Balaia 24

Club Med Da Balaia 21

Club Med Da Balaia 22

Ich war als Kind auch so eine Wasserratte! Heute bin ich eine totale Frostbeule!

Na, wem kommt das bekannt vor?

Club Med Da Balaia 26

Club Med Da Balaia 27

Es war übrigens sehr lustig zu sehen, dass immer die Väter mit ins Wasser mussten, während die Mütter (teilweise in Jacken) am Rand saßen und zuschauten. Genau wie ich. 😀

Dafür nahm ich dann immer nach und nach die fröstelnden Kinder entgegen. Meist kam zuerst Tom aus dem Wasser, dann Lotte und zuletzt Lilli. =)

Club Med Da Balaia 23

Tag 4: Minigolf und Pool im Club Med Da Balaia und Naturschutzgebiet Ria Formosa

Minigolf und Pool im Club Med Da Balaia

An unserem vierten Urlaubstag standen wir erst einmal in Ruhe auf, frühstückten ganz entspannt und spielten anschließend eine neue Runde Minigolf. Danach ging es ausnahmsweise mal vormittags in den Pool. Dabei sind ein paar tolle Unterwasserbilder entstanden.

Club Med Da Balaia 2

Club Med Da Balaia 1

Spaziergang durch das Naturschutzgebiet Ria Formosa

Nachmittags unternahmen wir einen Ausflug in das Naturschutzgebiet Ria Formosa.

Naturschutzgebiet Ria Formosa 3

Naturschutzgebiet Ria Formosa 2

Naturschutzgebiet Ria Formosa 4

Es gab dort zwei verschiedene Spazierpfade, von denen wir uns einen (den mit der großen Brücke) auswählten.

Wir spazierten gemütlich durch die wunderschöne Kulisse und ließen die Natur dabei mit allen Sinnen auf uns wirken.

Naturschutzgebiet Ria Formosa 6

Naturschutzgebiet Ria Formosa 5

Am Ende des Pfades führt eine lange Holzbrücke über das Gewässer und über die Dünen, hinter denen ein schöner Strand wartet.

Naturschutzgebiet Ria Formosa 7

Am Strand stärkten wir uns dann mit einem leckeren Eis und ruhten uns von dem kleinen Marsch aus.

Naturschutzgebiet Ria Formosa 8

Naturschutzgebiet Ria Formosa 9

Naturschutzgebiet Ria Formosa 10

Wie blieben bis zum Abend und genossen – wie immer – einfach die Zeit zusammen.

Naturschutzgebiet Ria Formosa 11

Naturschutzgebiet Ria Formosa 12

Anschließend ging es den Naturschutzpfad wieder zurück Richtung Auto.

Naturschutzgebiet Ria Formosa 1

Naturschutzgebiet Ria Formosa

Naturschutzgebiet Ria Formosa 13

Tag 5: Zoomarine in Albufeira

Am fünften Tag unternahmen wir einen Ausflug in den Zoomarine in Albufeira.

Zoomarine Portugal 2

Wir hatten nur Positives über den Zoomarine gelesen und können diese positive Resonant heute bestätigen. Der Zoomarine ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Es war so toll dort! Anlässlich Halloween (wir waren am 20.10.2017 dort) war alles ganz toll und teilweise spektakulär dekoriert.

Zoomarine Portugal 4

Zoomarine Portugal 3

Es gab verschiedene Shows und es konnte Tiere bestaunt und teilweise gefüttert werden.

Zoomarine Portugal 5

Zoomarine Portugal 6

Außerdem gibt es dort eine riesige Wasserlandschaft mit riesigen Wasserspielplätzen für Kinder!

Zoomarine Portugal 7

Und nicht zuletzt ein paar Fahrgeschäfte für Kinder, darunter eine kleine Achterbahn, die Tom mit mir um die vierzigmal gefahren ist. 😀

Zoomarine Portugal 8

Der Ausflug hat sich wirklich gelohnt!

Zoomarine Portugal 1

Tag 6: Praia da Rocha und Praia de São Rafael

Praia da Rocha

Am sechsten Tag erkundeten wir noch einmal zwei verschiedene Strände. Zunächst ging es an den langen Sandstrand Praia da Rocha, an dem es wesentlich weniger Wellengang herrschte als an den anderen Stränden. Deshalb konnten Lilli, Lotte und Tom dort ganz unbeschwert planschen und schwimmen.

Praia Da Rocha 3

Praia Da Rocha 2

Übrigens: Auch wenn es zu Strandausflügen nicht immer allzu viel zu erzählen gibt, ist es NIE langweilig dort. Wirklich nie!

Man kann dort spielen, toben, bauen, buddeln und planschen! Es gibt immer irgendetwas zu entdecken!

Praia Da Rocha 4

Praia Da Rocha 5

Praia de São Rafael

Ein weiterer sehr, sehr schöner und abwechslungsreicher Strand ist der Praia de São Rafael.

Praia De Sao Rafael 2

Außerdem war der sechste Urlaubstag der mit Abstand wärmste. Wir hatten knapp 30 Grad! Es war wundervoll!

Praia De Sao Rafael 7

An dem Strand Praia de São Rafael gibt es zwischen den Felsen sogar einen Wasserfall. Das fanden wir alle natürlich besonders schön und spannend!

Praia De Sao Rafael 3

Praia De Sao Rafael 5

Praia De Sao Rafael 8

Der Ausflug an diesen Strand bei diesen hochsommerlichen Temperaturen war defintiv ein gelungener Abschluss unseres Portugal-Urlaubs!

Praia De Sao Rafael 6

Praia De Sao Rafael 4

Praia De Sao Rafael 1

Weiterflug nach Valencia

Nach sechs wunderschönen Tagen in Portugal mussten wir Abschied nehmen. Wir packten unsere Sachen und fuhren am Morgen des siebten Tages zurück nach Lissabon, um von dort aus in den Flieger nach Valencia zu steigen.

Natürlich wird es auch darüber zwei Blogposts geben. Ihr könnt euch also schon mal freuen! =)

Weiterflug Nach Valencia 2

Weiterflug Nach Valencia 1

Portugal, du warst wunderschön!

Wir können uns gut vorstellen, eines Tages wiederzukommen! =)

Praia Da Rocha 1

Ich bin gespannt, wen von euch wir nun neugierig auf Portugal, das Hotel und vor allem die Algarve gemacht haben!

Habt ihr eigentlich ein richtiges Traumreiseziel? Also irgendein Land, irgendeine Stadt oder irgendeinen Ort, den ihr unbedingt in eurem Leben gesehen haben möchtet?

Erzählt doch mal!

Mein größtes Traumziel ist – seit ich denken kann – die Westküste der USA. Und ich bin mir sicher, dieser Traum wird sich eines Tages erfüllen!

Danke für eure Zeit fürs Lesen! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)