Ich hatte euch bereits verraten, dass es für uns bald ein zweites Mal auf die Seychellen geht – zusammen mit unseren besten Freunden. Und nun möchte ich euch den eigentlichen Grund für diese zweite Reise ins Paradies verraten. Um es kurz zu machen: Micha und ich werden dort noch einmal heiraten! <3

Wer uns schon länger folgt, weiß, dass Micha und ich uns immer fest vorgenommen haben, noch einmal festlich, märchenhaft und unvergesslich zu heiraten, nachdem unsere damalige Studentenhochzeit wirklich sehr klein gehalten wurde und wir damals nicht mal das Geld für ein schönes Kleid, einen schicken Anzug, eine Location und leckeres Essen hatten. Damals haben wir das Essen zwischen Trauung und Party selbst vorbereitet und als Tische dienten umgedrehte Bäckerkisten mit Tischdecken drüber. Gegessen wurde von Papptellern, getrunken aus Plastikbechern, gefeiert im kleinen Kreise.

Diese Hochzeit damals, vor zehn Jahren, war trotzdem wunderschön und auch sehr bedeutsam für uns, denn für uns zählte in erster Linie die Hochzeit an sich, … die Tatsache, sich für immer binden zu wollen. Das Drumherum war uns zu diesem Zeitpunkt gar nicht so wichtig. Doch mit der Zeit merkten wir beide, dass uns doch die Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag fehlen und dass wir festgehaltene Erinnerungen in Form von schönen Fotos vermissen. Denn auch die Bilder fielen damals spärlich aus, sind teilweise nur verschwommen und verwackelt.

Deshalb hatten wir uns immer vorgenommen, unseren 10. Hochzeitstag (und 12. Jahrestag) als Anlass für eine feierliche Hochzeit zu nehmen. Als Anlass, unser Eheversprechen noch einmal aufzufrischen. Erst wollten wir noch einmal kirchlich heiraten, nachdem unsere Hochzeit damals nur standesamtlich stattfand. Doch letztendlich entschieden wir uns gegen eine weitere offizielle Trauung, sondern dafür, unser Eheversprechen auf eine besondere Art und Weise ein weiteres Mal festzuhalten.

Mahé Seychellen 1

Nachdem wir letztes Jahr auf den Seychellen gewesen waren und die paradiesischen Inseln sich in unsere Herzen graviert hatten, war uns klar: Dort wollen wir heiraten. Genau dort und nirgendswo anders. Gesagt, geplant. Und nun steht uns dieses Abenteuer zeitnah bevor. Jeden Tag denken wir daran und können es kaum erwarten. Die Vorfreude darauf ist riesig! Wenngleich einige von euch vielleicht nicht nachvollziehen können, warum wir so aufgeregt sind, obwohl wir bereits verheiratet sind. Für uns fühlt es sich erst jetzt wie DIE Hochzeit an. Es ist dieser eine Tag, auf den wir nun geduldig zehn Jahre lang gewartet haben. Es ist der Tag, an dem Micha in einem tollen Outfit und ich in einem wunderschönen Brautkleid am Strand stehen werden. Es ist der Tag, der für uns unvergesslich sein wird – bis an unser Lebensende. Und das zusammen mit unseren drei Kindern, die uns die Welt bdeuten. Und zusammen mit unseren besten Freunden, die für uns welche der wichtigsten Menschen in unserem Leben geworden sind.

Meine beste Freundin ist Fotografin („Verena Schick Fotografie“). Ihr kennt ihre Bilder vielleicht noch von unserem Urlaub in Efteling?

Ursprünglich hatten wir geplant, nur sie mitzunehmen – in diesem Fall in erster Linie als Fotografin. Aber da auch ihr Mann (Toms Patenonkel) und ihre Kinder so beeindruckt von unserem Seychellen-Urlaub waren, beschlossen sie kurzerhand, uns zu fünft auf die Trauminseln zu begleiten. Das ist mitunter das schönste Geschenk, was sie uns machen können!

Wir freuen uns so sehr, Toms Paten, unsere besten Freunde, und die drei Freunde von Lilli, Lotte und Tom dabei haben zu können. Auf den Seychellen, an unserem großen Tag.

Es ist wie ein Märchen. Eine Tatsache ist schöner als die andere. Ein Gedanke nach dem nächsten weckt mehr und mehr Vorfreude

Wir werden heiraten. Noch einmal. Nach zehn Jahren Ehe. Auf den Seychellen. Mit unseren besten Freunden.

Das macht mich einfach sprachlos. Ich glaube, ich kann das alles erst realisieren, wenn es so weit ist! =)

Hochzeit Seychellen 6

In den letzten Wochen steckten wir in einigen Vorbereitungen zu diesem Urlaub und der damit verbundenen Hochzeit.

Wie die Planung genau ablief oder prinzipiell funktioniert, wenn man auf den Seychellen heiraten möchte, werde ich euch noch mal in Ruhe in einem anderen Post erzählen. Versprochen!

Auf jeden Fall gab es viele Dinge, an die wir denken mussten, die geplant und besorgt werden mussten. Zunächst mussten wir uns damit befassen, wie das Heiraten auf den Seychellen grundsätzlich funktioniert. Eine Fotografin hatten wir ja von Anfang an. Aber wir brauchen dort natürlich auch Deko, eine Location, eine Stylistin, eine Hochzeitstorte, einen Redner, ein Dinner am Strand … und eben alles, was dazugehört.

Darum kümmerte sich vor allem Micha und steckte ganz viel Zeit und Herzblut in die Organisation bzw. das Finden eines passenden Ansprechpartners.

Hochzeit Seychellen 2

Außerdem brauchten wir Outfits: Kleider für Lilli und Lotte, ein Outfit für Tom, eines für Micha und ein Brautkleid für mich.

Dazu Haarkränze, Deko und noch ein paar andere Accessoires.

Außerdem eine Alternative zu Eheringen, da wir diese natürlich schon besitzen. =)

Hochzeit Seychellen 4

Hochzeit Seychellen 3

Die Haarkränze habe ich bei DaWanda bestellt, die Armbänder hat uns die liebe Tilda von TildasJewels gefertigt. Es war eine Sonderanfertigung, für die sie extra Anhänger besorgt hat, die wir uns wünschten. Wir werden also keine Ringe tauschen, sondern uns gegenseitig Armbänder ummachen.

Micha bekommt ein Armband mit schwarzen Perlen, ich eines mit weißen Perlen.

Auf beiden Armbändern befindet sich zwei Ms für unsere Vornamen, außerdem je ein Infinityzeichen. An einem Armband befindet sich eine silberne Kaurimuschel, am anderen ein silberner Seestern. Ich finde die Armbänder wunderschön! Wir haben lange nach etwas Passendem gesucht. Diese Armbänder sind wirklich perfekt!

Darum an dieser Stelle noch mal: Vielen Dank dafür, liebe Tilda, mit wie viel Herzblut du unsere Wünsche umgesetzt hast! <3

Hochzeit Seychellen 5

Hochzeit Seychellen 1

Es gibt sogar Armbänder für Lilli, Lotte und Tom, ebenfalls jeweils mit einem silbernen Seestern.

Sind die nicht wunderschön? =)

Hochzeit Seychellen 7

Einer der schönsten Momente bisher war es, mit meiner zweiten besten Freundin vor Ort in ein Brautmodegeschäft zu fahren.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl! Ich ging eigentlich ganz entspannt an die Sache ran und dachte mir: Ich bin ja schon verheiratet, es kann gar nicht so aufregend werden.

Aber dann kam alles anders!

Kaum dass ich das Brautmodegeschäft betrat, war ich überwältigt von all den wunderschönen Brautkleidern. Und als ich das erste Brautkleid anzog, fühlte ich mich zum ersten Mal in meinem Leben wie eine Prinzessin. Es fühlte sich ungewohnt an, besonders, aber in erster Linie einfach wunderschön! Dieses Gefühl kannte ich noch nicht. Ich wusste nicht, wie es sich anfühlt, Brautkleider anzuprobieren und sich in den verschiedenen Kleidern zu betrachten, sie in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Allein diesen Tag werde ich nicht vergessen. Und meine Freundin stand mir die ganze Zeit zur Seite. Es war einfach toll!

Am Ende habe ich sicher über zwanzig Kleider anprobiert – von … bis. Lang, kurz, mit Schleppe und ohne, mit Tüll und ohne. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.

Zum Schluss hatte ich dann zwei Kleider zur engeren Auswahl, war aber immer noch verunsichert, weil an beiden Kleider je eine Kleinigkeit war, die mich störte. Und so ging es noch einmal zur 34er-Abteilung (alle 36er-Kleider hatten wir durch). Wir schauten uns Kleid für Kleid an. Und dann kam das letzte Kleid an der Kleiderstange. Dieses Kleid war so ganz anders als alle anderen Kleider. Völlig anders. Das machte mich neugierig. Also probierte ich es an. Dann schritt ich aus der Kabine, ging auf den Spiegel zu und wusste sofort: DAS ist es!

Das war das Kleid, nachdem ich gesucht hatte! Ich bin so glücklich darüber! Es wird gerade noch etwas gekürzt. Ich werde es Ende Februar abholen und bin mächtig gespannt. Es ist, wie ich finde, ein ganz besonderes Brautkleid. Und es passt perfekt zu uns, zum Strand und zu einfach allem. Mehr kann ich euch an dieser Stelle leider nicht verraten, denn Micha soll natürlich nicht zu viel erfahren. =)

Mahé Seychellen 2

Jetzt wisst ihr es: In den Osterferien fliegen wir erneut auf die Seychellen. Dieses Mal zu zehnt. Und wir werden dort heiraten. Eine Traumhochzeit an einem Traumort.

Bitte kneift mich nicht, ja? Denn ich möchte nicht aus diesem Traum aufwachen.

Vielleicht habt ihr bei dieser Gelegenheit ja Lust von euren Hochzeiten zu erzählen? Wann, wo und wie habt ihr geheiratet? Wie lange seid ihr schon verheiratet? Was ist eure schönste Erinnerung an eure Hochzeit?

Ich bin total gespannt und freue mich dieses Mal ganz besonders auf eure Kommentare!

Alles Liebe,

eure Mari =)