Kaum zu glauben, dass wir nun schon wieder August haben, oder? Kaum begrüße ich einen Monat, ist er – gefühlt – schon wieder vorbei.

Nun steht Lillis 8. Geburtstag bevor. Außerdem ein weiterer toller Städtetrip und ein aufregender Familien-Sommerurlaub! Ihr dürft gespannt sein! Und langweilig wird es auch danach nicht. Dann kommt Lilli in die 2. Klasse und schmeißt ihre Harry Potter-Geburtstagsparty, für Tom beginnt die Eingewöhnung im Kindergarten und ich setze mich “neben” dem Blog an zwei Bücher.

Ja, ihr seht schon, bei uns ist IMMER was los! =)

Nun wünsche ich euch aber erst mal viel Spaß mit einem Familienrückblick in Bildern!

An einem Vormittag war ich mit Lilli, Lotte und Tom allein am Strand in Schönberg.

Wir hatten so eine schöne Zeit! Ich genieße es immer sehr, auch mal “nur” mit den Kids zu sein. =)

Übrigens fragen mich immer viele von euch nach unserer großen Strandtasche bzw. unserem Strandkorb. Der ist von tausendkind. Ihr findet ihn hier.

Eigentlich ist es ein Aufbewahrunsgkorb, aber wir haben immer total unschöne Taschen für unsere Strandsachen benutzt und dann fiel mir dieser Korb ins Auge und ich musste ihn bestellen! Er ist einfach wunderschön, praktisch und es passt extrem viel hinein. Kurzum: Wie lieben ihn! Und fotogen ist er auch noch. 😀

Und wenn wir nicht am Strand waren, waren wir im Garten.

Mal mit echtem Picknick …

… mal mit Spiel-Picknick. =)

Außerdem hatte ich euch doch von dem genialen Weltall-Buch erzählt. Erinnert ihr euch?

Die beiden anderen Bücher habe ich nun auch bestellt.

Das eine nennt sich “Mein großes Baustellenbuch”, das andere “Mein großes Buch der Fahrzeuge”.

Lilli, Lotte und Tom LIEBEN diese Bücher! Und diese beiden Exemplare sind fast noch besser als das Weltall-Buch.

Die Bücher sind wirklich der ultimative Buchtipp für Kinder! Es gibt darin so viel zu entdecken, zum Aufklappen, zum Bewegen und Mitmachen. Einfach toll!

***

Ach ja, und dann habe ich noch zwei Schnappschüsse von Tom in Michas Gummistiefeln für euch. 😀

Und ein paar weitere Strand-Impressionen von einem anderen wundervollen Sommertag! <3

Ich wünschte, der Sommer würde noch eine ganz, ganz große Weile anhalten. Ich liebe den Sommer!

Wir wünschen euch einen wunderschönen Start in den August!

Alles Liebe,

eure Mari =)